Dietmar Golf
damit Kunden Dich gut finden

In Werbung investieren?

Wer heutzutage im Internet auf Kundensuche gehen möchte, braucht eine dicke Brieftasche: Werbeagentur, Designer, Programmierer, Texter, Fotograf, Webhosting - da kommen schnell mehrere tausend Euro zusammen.

Was viele nicht wissen: Sobald die Webseite oder Landingpage fertig ist, fängt die Arbeit erst richtig an. Denn eine Webseite alleine bringt keinen einzigen neuen Kunden. Und eine Kampagne, die keinen einzigen Kunden generiert, nennt man nicht etwa „Online-Marketing“, - sondern „Geldverschwendung“. Da bleibt nichts anderes übrig, als nochmal Geld für Suchmaschinenoptimierung, Werbeanzeigen und Social-Media-Kampagnen locker zu machen.

So schnell, wie das Werbegeld dahinfließt, so schleppend kommen die Kundenanfragen herein. Der Kunde von heute scheint sich nichts mehr verkaufen lassen zu wollen, sondern möchte selbst bestimmen, warum er bei wem kauft.

Wer nach kurzer Zeit einen Blick aufs Bankkonto riskiert, könnte feststellen: Die Werbekosten sind höher als der generierte Gewinn!

Doch irgendetwas muss man ja tun. Schließlich wußte bereits der Milliardär Jean Paul Getty:

Ohne Werbeausgaben wäre ich heute Millionär.

Was also ist zu tun?

Finde die Person, die das größte Interesse am Erfolg Deines Unternehmens hat und bringe ihr die richtigen Techniken bei. Diese Person könntest zufällig Du selbst sein.

Es ist nicht weiter tragisch, falls Du Dir unter Begriffen wie Split-Tests, Konversionsraten und Keyword-Tracking noch nichts vorstellen kannst. Ich zum Beispiel wußte nichts mit Profil-Verbindungszangen, Spannzwingen und Minderdruckventilen anzufangen... Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Deine Kunden suchen schon nach Dir - überlasse sie nicht der Konkurrenz!

Nach 20 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing mit Betreuung siebenstelliger Werbebudgets und mehr als fünfhundert gestalteter Webseiten möchte ich Dir die Quintessenz mit auf Deine Reise geben:

Nicht das aufwendige Design entscheidet darüber, ob sich Kunden näher mit Deinem Angebot befassen. Sondern die Inhalte.

In Zeiten automatisch generierter Texte wird es zunehmend wichtiger, noch mehr Herz, Hirn und Hände einzusetzen, um genau die Kundenvorteile auf den Punkt zu bringen, die den Webseitenbesucher überzeugen.

Durchschlagende Texte schreiben für Werbung & Website
Dietmar B. Golf

Durchschlagende Texte schreiben für Werbung & Website

Wie Du mit zugkräftigen Texten Deine Leser mitreißt und Deine Kunden überzeugst

ISBN: 979-8687292757

[ Details ]


Empfohlene Webseiten:

Sprachcomputerberatung.de ist eine Anlaufstelle für aphasische Menschen auf der Suche nach einem Sprachcomputer: Ist die eigene Stimme oder die sprachliche Fähigkeit eingeschränkt, beispielsweise nach einem Schlaganfall oder bei ALS oder Autismus, kann ein Sprachcomputer die Kommunikation und Teilhabe wieder ermöglichen. Sprachcomputer können selbst bei schweren motorischen Behinderungen zum Einsatz kommen, und werden dann beispielsweise mittels Augensteuerung bedient. Auch bei eingeschränktem Sprachverständnis kann ein solcher „Talker“ individuell auf die jeweiligen Fähigkeiten eingerichtet werden, beispielsweise durch eine bebilderte Oberfläche, die völlig ohne Buchstaben auskommt.
www.sprachcomputerberatung.de
Die Marke „St. Louis Cristal“ steht für handgefertigte Gläser der Kristallerie Saint-Louis-lès-Bitche in Lothringen, die seit fast einem halben Jahrtausend hochwertiges Glas herstellt. Insbesondere die Jugenstil-Serie „Thistle“ mit Goldrand oder Platinrand ist unter Kennern weltberühmt. Wer Gläser dieser Glaserei etwa aus einer Erbschaft oder im Rahmen einer Haushaltsauflösung veräußern möchte, ist beim auf Saint Louis Glas spezialisierten Antiquitätenhandel Meier gut aufgehoben und erhält dort eine Ersteinschätzung zum Marktwert der Gläser.
https://www.antiquitaetenhandel-meier.de